Stephanie Lang von Langen

 

Meine Schwerpunkte als Verhaltenstrainerin, Beraterin und Ausbilderin für Hundeführer und Hundehalter sind u.a.: Verhaltenstraining mit Problemhunden, Training und Verhaltensberatung für Auslandshunde sowie Ausbildung von Therapiehundeteams und Hundetrainern.

Tiergestützte Therapie: 2009 habe ich in Bad Tölz das Ausbildungszentrum für tiergestützte Therapie “Das Wunjo-Projekt” gegründet. Halter und ihre Hunde machen hier eine Ausbildung in Theorie und Praxis, um anschließend therapiebegleitend u.a. in Schulen, Altenheimen, Rehazentren, Kindergärten und Psychiatrien zu arbeiten.

Hundetrainerausbildung: Seit Mai 2017 bilde ich in Bad Tölz Hundetrainer/innen aus. Diese Ausbildung richtet sich nach den neuesten Erkenntnissen der Verhaltensbiologie.

Treusinn – gut gemacht: 2010 entwickelte ich das Hundespielzeug “Spiely” und lasse es in sozialen Werkstätten herstellen. Im Fachhandel bekommt man es unter dem Markennamen ‚Treusinn‘.

Die Sprache der Hunde verstehen: Seit 2014 habe ich drei Bücher veröffentlicht, „Ich weiß, was Du mir sagen willst” – Die Sprache der Hunde richtig verstehen, “Entspannt mit Hund” und “Therapie auf vier Pfoten”. 

Stephanie Lang von Langen bei Underdogs Seminare & Workshops

Kommunikation und Körpersprache

24.11.2022

Abendvortrag
ONLINE via Zoom