Die Underdogs stellen sich vor:

Andrea Rätzel 

Seit 2017 bin ich als mobile Hundetrainerin im Münchner Raum tätig und unterstütze HundehalterInnen bei ihren täglichen Baustellen mit ihrem Vierbeiner.
2013 gründeten wir unseren Verein „Streunerglück e.V.“ Seither ist der aktive Tierschutz für mich ein großes Teil meines Lebens und nicht mehr wegzudenken. Da ich dadurch täglich mit allerlei Fragen, Problemen und Sorgen konfrontiert wurde und werde und man viel über seinen Tellerrand hinausblicken muss,

entstand 2019 die Idee, Seminare und Workshops für HundehalterInnen und HundetrainerInnen zu veranstalten.
Durch unser breites Themenspektrum können wir viele Fragen beantworten und dadurch den Alltag mit Hund bereichern. 


Mein Team habe ich über unterschiedlichste Wege kennengelernt und bin sehr froh, die Mädels an Bord zu haben! 




Das Team

Anna Antretter


Seit Anfang 2022 bin ich aktives Mitglied im Verein Streunerglück e.V. - hierüber haben Andrea und ich uns auch kennengelernt. 

Durch die Arbeit im Verein aber auch durch meine eigenen Hunde bin ich selbst gerne auf Workshops und Seminaren unterwegs, um noch mehr rund um das Thema "Hund" zu lernen.

Umso mehr freut es mich das Team der Underdogs unterstützen zu dürfen und mit Euch neue Erkenntnisse zu gewinnen und stetig neues über unsere Hunde zu erfahren. 

 

Saskia Bittl 


Mein Name ist Saskia und mit dem Hundevirus habe ich mich infiziert, als vor fast zehn Jahren mein erster eigener Hund 'Henry' bei mir einzog. Ein paar Special- Effekts hatte er gratis mit im Gepäck, nur die Bedienungsanleitung ging wohl auf dem Weg vom Tierheim bis zu mir verloren. So musste ich selbst einen Weg finden, um mit ihm zu einem Team zu werden und so nahm alles seinen Lauf. Mittlerweile lebt noch 'Wanda' bei mir und man findet uns meist in den Wäldern rund um die Isar und auf dem Hundeplatz, wo wir verschiedenste Dinge ausprobieren.
Ich finde es wichtig, sich regelmäßig weiterzubilden, verschiedene Ansätze kennenzulernen und neuen Input zu bekommen. Auch der Austausch mit anderen (hundeverrückten) Menschen ist sehr wertvoll. Unsere Seminare zu den verschiedensten Themen bieten hierfür eine tolle Gelegenheit und ich freue mich auf viele offene und interessierte Teilnehmer:innen und Referent:innen

Janine Brand 


2011 bekamen wir unsere erste Hündin aus Spanien. Sie war bereits erwachsen und sehr eigenständig. Wir sind in verschiedenen Hundeschule gewesen, die uns zum Teil in Welpengruppen gesteckt haben. Es hat eine Weile gedauert bis wir die passende Trainerin gefunden hatten. Zusammen mit ihr haben wir viele Beschäftigungsmöglichkeiten gefunden und konnten dadurch die Bindung zu unserer Hündin stärken.

Seit November 2020 bereichert unser Leben zusätzlich ein junger Rüde aus Bosnien&Herzegowina. Er bringt natürlich ganz andere Eigenschaften mit und fordert mich auf ganz andere Weise heraus. Durch ihn durfte ich nochmal lernen wie wichtig es ist sich weiterzubilden und so bin ich auf Underdogs Seminare gestossen. Nun ein Teil des Teams sein zu dürfen erfüllt mich mit Stolz und macht mir viel Spaß.

In meinem Leben neben den Hunden bin ich Reitlehrerin und arbeite in verschiedenen Bereichen mit Kindern.

Herzensprojekt 
Streunerglück e.V.

Nachhaltiger Tierschutz in Bosnien & Herzegowina

Streunerglück e.V. ist ein gemeinnütziger und eingetragener Tierschutzverein, der sich vorrangig für den Tierschutz in Bosnien & Herzegowina und Kroatien einsetzt, aber auch hier in Deutschland alles tut, um den Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen. Für uns kennt der Tierschutz keine Grenzen.
Mit engagierten Tierschützern vor Ort geben wir den heimatlosen Hunden und Katzen in- und außerhalb der EU eine Chance auf ein Familienleben. Zusätzlich organisieren wir vor Ort in Mostar Aufklärungsarbeit in Schulen und Kindergärten und führen ganzjährig Kastrationsprojekte durch.
Wir versuchen die Welt ein bisschen besser zu machen und tun alles in unserer Macht stehende, um unseren Schützlingen gerecht zu werden. Einen Teil unserer Einnahmen spenden wir regelmäßig an den Verein. 

Wir freuen uns darauf Dich bald persönlich kennen zu lernen!