Erste Hilfe - Outdoor

Carmen Santo

Tagesseminar mit und ohne Hund
29.01.2023
Charlys Hundezentrum, Erding bei München

 

Vertiefe dein Wissen zum Thema Erste Hilfe und sei auch draussen auf alles vorbereitet! 

Was erwartet Dich?

Created with Sketch.

Tagesseminar mit Carmen Santo https://capa-erstehilfeamhund.com


Ihr wollt euer Wissen zum Thema „Erste Hilfe“ etwas auffrischen und erfahren, was ihr „Outdoor" alles tun könnt um eurem Hund zu helfen? Dann ist dieses Tagesseminar genau das Richtige für euch! 


Hier tauchen wir tiefer in die Materie ein und lernen verschiedene Verbandstechniken in schwierigen Situationen, Tragemöglichkeiten und die Praxisthemen werden umfassender behandelt. 


Inhalter: 
- Richtige Lagerungen
- Bodycheck  
- Reanimation und Auslöser 
- Verbandstechniken 
- Fremdkörper und die richtige Behandlung 
- Vergiftung 
- Gefahren 
- Hundeapotheke 
- und vieles mehr…

Details

Created with Sketch.

29.01.2023
10:Uhr-ca.16:30 Uhr (inkl. Mittagspause)
Charlys Hundezentrum, Dorfstraße 58, 85435 Erding

Teilnahme mit und ohne Hund 150 € p.P. inkl. MwSt. - Maximal 12 Plätze

Carmen Santo

Created with Sketch.

Durch einen wunderbaren Zufall hat mich Paula gefunden. Sie war damals für eine Woche bei uns „zu Besuch“. Aus einem Besuch wurde dann zum Glück eine tierische Freundschaft und nun ist Paula ein wichtiger Teil unserer Familie.

Inspiriert durch unser neues Familienmitglied fing ich an, mich mit dem Thema „Erste Hilfe“ zu beschäftigen, denn nichts ist schlimmer als im Notfall nicht helfen zu können und den Liebling leiden zu sehen.

Im März 2020 war es soweit und Balia kam auf die Welt. Der Gedanke, dass ein zweiter Hund bei mir einziehen darf stand schon länger im Raum. Wieso genau die Rasse Dalmatiner? 
Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten, ich wollte eine sportliche Begleitung beim Pferd und Wandern. Ebenso ist diese Rasse sehr offen gegenüber Menschen, was ideal für die Kurse ist.

Balia wird aktuell von mir für die Kurse ausgebildet und war von Anfang an in unseren Seminaren dabei.

Wir absolvieren außerdem die Ausbildung zum Rettungshund bei der DRK Rettungshundestaffel Hochschwarzwald.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit.

Ich bin ausgebildete Erste-Hilfe-Trainerin, sowohl für den Menschen als auch für den Hund. Während meiner Kursen kam immer wieder die Frage nach der „besten Ausrüstung“ auf. Mit meinen Erste-Hilfe-Sets und -Boxen sind Hundebesitzer nun bestens für den Ernstfall vorbereitet.

Du willst wissen was du im Notfall alles tun kannst? 

Dann melde Dich jetzt an! 

Veranstaltungsort

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Google Maps weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen