Tut mein Hund genug? 

Stephanie Lang von Langen
Abendvortrag 

13.01.2022

Charlys Hundezentrum, Dorfstraße 58, Erding bei München

Tut mein Hund genug? 
Auswirkungen von Über- und Unterbeschäftigung beim Hund.

Umsetzung im Alltag

Created with Sketch.
  • Wieviel Auslauf braucht mein Hund eigentlich?
  • Und wieviel Beschäftigung ist sinnvoll?
  • Ist er nicht unterfordert, wenn er so viel schläft?
  • Warum ist mein Hund immer so aufgekratzt?
  • Und warum ist er einfach nicht müde zu kriegen, auch wenn wir stundenlang draußen waren?


Diese und andere Fragen kennen Hundehalter nur zu gut. Denn abhängig von der Rasse, der Herkunft und dem Alter, haben die Vierbeiner unterschiedliche Bedürfnisse, was die Bewegung und Beschäftigung angeht. Aber was ist das richtige Maß? Welche Auswirkungen haben die unterschiedlichen Aktivitäten auf das Verhalten meines Hundes? Was passiert, wenn der Hund unterfordert ist und was, er regelmäßig zu viel leisten muss? Und woran erkenne ich eigentlich, wann es zu viel und wann es zu wenig ist?
Die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr zum Thema Beschäftigung erhalten Sie in dem aufschlussreichen Abendvortrag.


Details

Created with Sketch.

13.01.2022

19.00 - 22.00 Uhr 

Charlys Hundezentrum, Dorfstraße 58, Erding bei München

Preis  45 € p.P. (inkl. MwSt.)

Anmeldung

Created with Sketch.

1.Das Anmeldeformular an  kontakt@underdogs-seminare.de senden

2.  45 € überweisen

Bankdaten:
Underdogs Seminare Dietzinger Veronika & Rätzel Andrea GbR 
Postbank | IBAN: DE35 7601 0085 0160 4818 56 | BIC-/SWIFT-Code: PBNKDEFF odervia payPal 

3. Die Anmeldung wird nach Eingang der Zahlung durch den Veranstalter bestätigt. Ohne vorherige Zahlung ist keine Teilnahme am Seminar möglich. Mit Anmeldung und Zahlung akzeptiert der Teilnehmer die aktuellen AGBs. 

4. In der Woche der Veranstaltung bekommen die Teilnehmer*Innen die Details und die ktuell geltenden COVID Schutzmaßnahmen per Mail mitgeteilt. 

Stephanie Lang von Langen

Created with Sketch.

Tierpsychologin, Verhaltensberaterin und Autorin
Ihre Schwerpunkte als Verhaltenstrainerin, Beraterin und Ausbilderin für Hundeführer und Hundehalter sind u.a.: Verhaltenstraining mit Problemhunden, Training und Verhaltensberatung für Auslandshunde sowie Ausbildung von Therapiehundeteams und Hundetrainern.