Underdogs FAQs

Ist die Teilnahme an den Veranstaltungen sicher?

Created with Sketch.

Unser Hygienekonzept entspricht den aktuell geltenden gesetzlichen Regelungen. 
Workshops finden zu einem großen Teil auf unserem Außengelände statt. 
Seminare und Abendvorträge finden in gut gelüfteten Räumen mit mehr als ausreichend Platz (>1,5 Meter) zwischen den einzelnen Sitzplätzen statt. 
Desinfektionsmittel stellen wir selbstverständlich zur Verfügung. FFP2 Masken (sofern gefordert) müssen vom Teilnehmer mitgebracht werden. 

Welche Regelungen gelten während der Veranstaltung?

Created with Sketch.

Unsere Richtlinien vor Ort orientieren sich an der aktuellen Gesetzgebung. Unabhängig davon gewährleisten wir Euch gut gelüftete Räume und ausreichend Abstand zum Sitznachbarn (Mindestens eine Leinenlänge) unabhängig von den aktuellen Richtlinien! :) 
Bei Bedarf (je nach Infektionslage) bitten wir um die Vorlage eines Schnelltests, bzw können diese auch vor Ort gemacht werden. Ob dies notwendig sein wird, bekommt ihr als Info per Mail mindestens 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn. 

Was passiert wenn eine Veranstaltung Corona Bedingt abgesagt wird? 

Created with Sketch.

 

Bei Seminaren und Workshops die coronabedingt vom Veranstalter (!!!) abgesagt werden (müssen), bekommen die Teilnehmer die Gebühren entweder voll zurückerstattet, oder je nach Seminar, auf den Ersatztermin umgeschrieben, wenn man an diesem teilnehmen kann und möchte. 

Anmeldungen können daher weiter getätigt werden - seid nur darauf gefasst, dass Termine wegen der Covid-19 Lage abgesagt werden müssen. 

Kann ich meinen Hund mitbringen? 

Created with Sketch.

Abendvortrag: Grundsätzlich kannst Du Deinen Hund hier gern mitbringen, Voraussetzung hierfür - sozialverträglich und ruhig. Bitte informiere uns bei der Anmeldung darüber ob Du einen Hund mitbringst oder nicht. 

Seminar:  Grundsätzlich kannst Du Deinen Hund hier gern mitbringen, Voraussetzung hierfür - sozialverträglich und ruhig. Bitte informiere uns bei der Anmeldung darüber ob Du einen Hund mitbringst oder nicht. 

Workshop: Hier bieten wir Plätze mit und ohne Hund an. Solltest Du hier einen Platz mit Hund erworben haben, freuen wir uns darauf Deinen vierbeinigen Begleiter kennen zu lernen. 

Bitte beachte, dass alle Hunde die ihr mitbringt versichert und ausreichend geimpft sein müssen. Außerdem sollten Sie keine ansteckenden Krankheiten haben oder läufig sein. 

Ich kann doch nicht an einer gebuchten Veranstaltung teilnehmen - wie kann ich stornieren?

Created with Sketch.

Absagen müssen in jedem Falle schriftlich erfolgen. Der Teilnehmer kann zu jedem Zeitpunkt vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn in schriftlicher Form von dem Vertrag zurücktreten. Für diesen Rücktritt werden nachfolgende Stornokosten fällig: 

Bis 8 Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn ist die Stornierung kostenlos. 
Ab 6 Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn: 30% der Veranstaltungsgebühr 
Ab 4 Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn: 60% der Veranstaltungsgebühr 
Ab 1 Woche vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn: 100% der Veranstaltungsgebühr 

Die Stornogebühr entfällt, wenn der gemeldete Teilnehmer durch eine andere (von ihm gestellte) Person ersetzt wird.

Bekomme ich eine Rechnung für die Teilnahmegebühr?

Created with Sketch.

Gewerbetreibenden stellen wir gern eine Rechnung aus. Bitte lasst uns bei der Buchung einfach kurz wissen ob ihr eine Rechnung benötigt und teilt uns Eure korrekte Rechnungsanschrift mit. 

Bietet ihr Verpflegung an? 

Created with Sketch.

Bei unseren Abendvorträgen sind „Nervennahrung“ und ein paar kleine Snacks im Seminarpreis inkludiert. Bei unseren Tagesseminaren und Workshops bieten wir zusätzlich Obst, Kaffee und Tee an. 

Bei allen Veranstaltungen gibt es eine Auswahl an Flaschengetränken, die ihr kaufen könnt. 

 

Je nach Workshop und Seminar bieten wir Euch die Möglichkeit auch ein Mittagessen zu buchen. Hierfür fallen extra Kosten an, die vor Ort bar beglichen werden müssen. 

Kann ich meinen Hund im Auto lassen / Infos zum Veranstaltungsort 

Created with Sketch.

Charlys Hundezentrum
Dorfstraße
Erding

Dog4Life Hundeschule
Furthmühle
Rudelzhausen

Bei beiden Locations befinden sich die Parkplätze direkt vor dem Gelände, so dass ihr immer zügig zu euren Hunden könntet. Alternativ gibt es die Möglichkeit sie in Hundezimmern (Charlys Hundezentrum) oder in schönen Zwingern (Dog4Life Hundeschule) nach Absprache unterzubringen. Fragt uns vor der jeweiligen Veranstaltung einfach vorher. 

Zertifikate

Created with Sketch.

Für jedes Seminar stellen wir Teilnahmebestätigungen aus, die ihr am Ende der Veranstaltung von uns ausgehändigt bekommt. Bei Onlineveranstaltungen bekommt ihr diese digital via Mail nach der Veranstaltung zugestellt. 

Anerkennung für Hundetrainer

Created with Sketch.

Wir fragen für jede Veranstaltung bei der Tierärztekammer Schleswig Holstein und Niedersachen an, ob Stunden anerkannt werden. Wenn die Veranstaltung anerkannt ist, wird dies von uns bei der jeweiligen Ausschreibung (Homepage und Facebook) hinterlegt. Gerne könnt ihr uns bei Unklarheiten ansprechen.