Underdogs FAQs
Anmeldung Präsenzseminare
Wenn du dich erfolgreich für ein Präsenzseminar angemeldet hast (Anmeldebogen ausgefüllt, Gebühr überwiesen und eine Bestätigung per Mail bekommen) erhälst du ca. eine Woche vor dem Workshop eine detaillierte Infomail. Solltest du diese nicht bekommen, melde dich nochmals bei uns, damit deine Anmeldung auch sicher geklappt hat.
Welche Regelungen gelten während der Veranstaltung?
Unsere Richtlinien vor Ort orientieren sich an der aktuellen Gesetzgebung. Unabhängig davon gewährleisten wir Euch in Erding gut gelüftete Räume und ausreichend Abstand zum Sitznachbarn. Unabhängig von den aktuellen Richtlinien! :)
Bei Bedarf (je nach Infektionslage) bitten wir um die Vorlage eines Schnelltests, bzw können diese auch vor Ort gemacht werden. Ob dies notwendig sein wird, bekommt ihr als Info per Mail mindestens 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn.
Was passiert wenn eine Veranstaltung Coronabedingt abgesagt wird?
Bei Seminaren und Workshops die krankheitsbedingt vom Veranstalter (!!!) abgesagt werden (müssen), bekommen die Teilnehmer die Gebühren entweder voll zurückerstattet, oder je nach Seminar, auf den Ersatztermin umgeschrieben, wenn man an diesem teilnehmen kann und möchte.
Kann ich meinen Hund mitbringen?
Seminar: Grundsätzlich kannst Du Deinen Hund hier mitbringen, Voraussetzung hierfür - sozialverträglich und ruhig. Bitte informiere dich vorab, ob es bei deiner ausgewählten Veranstaltung möglich ist.
Workshop: Hier bieten wir Plätze mit und ohne Hund an. Solltest Du hier einen Platz mit Hund erworben haben, freuen wir uns darauf Deinen vierbeinigen Begleiter kennen zu lernen. Die Mitnahme deines Hundes, wenn du mit diesem nicht aktiv angemeldet bist, geht nur in besonderen Ausnahmefällen. Erkundige dich bitte vorab.
Besondere Regelungen Seminarraum Rudelzhausen: Aufgrund des kleineres Seminarraumes, ist hier die Mitnahme eures Hundes in den Seminarraum nicht möglich. Wir bieten diverses abgetrennte Ausläufe an, in denen ihr euren teilnehmenden Hund während der Theorieeinheiten unterbringen könnt, falls dieser nicht im Auto bleiben kann. (z.B. Temperaturbedingt)
Bitte beachte, dass alle Hunde die ihr mitbringt versichert und ausreichend geimpft sein müssen. Außerdem sollten Sie keine ansteckenden Krankheiten haben oder läufig sein.
Ich kann doch nicht an einer gebuchten Veranstaltung teilnehmen - wie kann ich stornieren?
Absagen müssen in jedem Falle schriftlich erfolgen. Der Teilnehmer kann zu jedem Zeitpunkt vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn in schriftlicher Form von dem Vertrag zurücktreten. Für diesen Rücktritt werden nachfolgende Stornokosten fällig:
Bis 8 Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn ist die Stornierung kostenlos.
Ab 6 Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn: 30% der Veranstaltungsgebühr
Ab 4 Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn: 60% der Veranstaltungsgebühr
Ab 1 Woche vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn: 100% der Veranstaltungsgebühr
Die Stornogebühr entfällt, wenn der gemeldete Teilnehmer durch eine andere (von ihm gestellte) Person ersetzt wird.
Bekomme ich eine Rechnung für die Teilnahmegebühr?
Gewerbetreibenden stellen wir gern eine Rechnung aus. Bitte lasst uns bei der Buchung einfach kurz wissen ob ihr eine Rechnung benötigt und teilt uns Eure korrekte Rechnungsanschrift mit.
Bietet ihr Verpflegung an?
Bei unseren Tagesseminaren und Workshops bieten wir "Nervennahrung" zusätzlich Obst, Kaffee und Tee an.
Bei allen Veranstaltungen gibt es eine Auswahl an Flaschengetränken, die ihr kaufen könnt.
Je nach Workshop und Seminar bieten wir Euch die Möglichkeit auch ein Mittagessen zu buchen. Hierfür fallen extra Kosten an, die vor Ort bar beglichen werden müssen.
Kann ich meinen Hund im Auto lassen / Infos zum Veranstaltungsort
Charlys Hundezentrum
Dorfstraße
Erding
Dog4Life Hundeschule
Furthmühle
Rudelzhausen
Bei beiden Locations befinden sich die Parkplätze direkt vor dem Gelände, so dass ihr immer zügig zu euren Hunden könntet. Alternativ gibt es die Möglichkeit sie in Hundezimmern (Charlys Hundezentrum) oder in schönen Zwingern (Dog4Life Hundeschule) nach Absprache unterzubringen. Fragt uns vor der jeweiligen Veranstaltung einfach vorher.
Zertifikate
Für jedes Seminar stellen wir Teilnahmebestätigungen aus, die ihr am Ende der Veranstaltung von uns ausgehändigt bekommt. Bei Onlineveranstaltungen bekommt ihr diese digital via Mail nach der Veranstaltung zugestellt.
Anerkennung für Hundetrainer
Wir fragen für jede Veranstaltung bei der Tierärztekammer Schleswig Holstein und Niedersachen an, ob Stunden anerkannt werden. Wenn die Veranstaltung anerkannt ist, wird dies von uns bei der jeweiligen Ausschreibung (Homepage und Facebook) hinterlegt. Gerne könnt ihr uns bei Unklarheiten ansprechen.